Informationen zur Trachtenjugend

Was tun wir und wer sind wir?
In erster Linie Tanzen und Platteln. Für besondere Anlässe (wie z.B. die Nikolausfeier) wird nach Möglichkeit eine Theatergruppe oder eine Musikgruppe gebildet. Wir treffen uns auch mit anderen Jugendgruppen aus befreundeten Trachtenvereinen zu gemeinsamen Unternehmungen.
Kreative Ideen wie z.B. die Gestaltung unserer Internetseiten oder die Organisation von Ausflügen und Feiern sind jederzeit gefragt. Wir sind absolut keine Typen, die nur Zuhause sitzen und nicht wissen, was so abgeht.

Disziplin - oder welche Regeln gibt's?
Die besonderen Regeln und Pflichten des Trachtenvereins beschränken sich auf den sorgfältigen Umgang mit unserer Tracht.

Wo und wann kann ich mich informieren?
Während der Schulzeiten sind wir in der Regel Freitags zwischen 18:00 Uhr und 20:00 Uhr im Vereinsheim des Trachtenvereins (Gartenäcker 21, 86938 Schondorf) anwesend oder schreibt einfach eine Mail.
Eure Ansprechpartner sind: Manuela Würdinger, Christina Förg oder Hans-Jürgen Sedlmayr.

Was kostet die Mitgliedschaft und die Tracht?
Die Mitgliedschaft ist für Kinder und Jugendliche kostenlos. Die Trachten (bis auf die Schuhe) werden für die Kinder und Jugendlichen vom Verein kostenlos zur Verfügung gestellt. Somit entstehen Euren Eltern keinerlei Kosten für die Tracht. Die Schuhe können für einen kleinen Unkostenbeitrag vom Verein gemietet werden.

© 2004 - 2017 by Hans-Jürgen Sedlmayr. Alle Rechte vorbehalten.